Projekte mit JavaScript
Dieses Projekt wird von http://youtube-spiele.bplaced.net Entwickelt
Dies ist ein Ausschnitt aus den Projekt was wir Entwickeln. P.S.: Dieser Ausschnitt ist nur ein Beispiel
Programmieren mit JavaScript
Falls es nicht Funktioniert das hier eine Animation zu finden ist den Klick hier und über diesen Butten mit den 3 Strichen, können Sie auf New eine neuen Editor öffnen.
Nur noch einen neuen Namen und schon könnt Ihr den Code kopieren und einfügen.
// ******** START CODING ON THE NEXT LINE ********
Kannst du den den Code hinein Kopieren.
var marker = new THREE.Object3D();
scene.add(marker);
var cover = new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0x000000});
var body = new THREE.SphereGeometry(100);
var avatar = new THREE.Mesh(body, cover);
marker.add(avatar);
var hand =new THREE.SphereGeometry(50);
var right_hand = new THREE.Mesh(hand, cover);
right_hand.position.set(-150, 0, 0);
avatar.add(right_hand);
var left_hand = new THREE.Mesh(hand, cover);
left_hand.position.set(150, 0, 0);
avatar.add(left_hand);
var foot = new THREE.SphereGeometry(50);
var right_foot = new THREE.Mesh(foot, cover);
right_foot.position.set(-75, -125, 0);
avatar.add(right_foot);
var left_foot = new THREE.Mesh(foot, cover);
left_foot.position.set(75, -125, 0);
avatar.add(left_foot);
marker.add(camera);
// Bäume
makeTreeAt( 500, 0);
makeTreeAt( -500, 0);
makeTreeAt( 750, -1000);
makeTreeAt( -750, -1000);
function makeTreeAt(x, z) {
var trunk = new THREE.Mesh(
new THREE.CylinderGeometry(50, 50, 200),
new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0xA0522D})
);
var top = new THREE.Mesh(
new THREE.SphereGeometry(150),
new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0x228B22})
);
top.position.y = 175;
trunk.add(top);
trunk.position.set(x, -75, z);
scene.add(trunk);
}
// Jetzt animiere, was die Kamera auf dem Bildschirm sieht:
var is_cartwheeling = false;
var is_flipping = false;
function animate() {
requestAnimationFrame(animate);
if (is_cartwheeling) {
avatar.rotation.z = avatar.rotation.z + 0.05;
}
if (is_flipping) {
avatar.rotation.y = avatar.rotation.y + 0.05;
}
renderer.render(scene, camera);
}
animate();
//Auf Tastendruckergebisse lauschen
document.addEventListener('keydown', function(event) {
var code = event.keyCode;
if (code == 65) marker.position.x = marker.position.x-5; //A
if (code == 87) marker.position.z = marker.position.z-5; //W
if (code == 68) marker.position.x = marker.position.x+5; //D
if (code == 83) marker.position.z = marker.position.z+5; //S
if (code == 67) is_cartwheeling = !is_cartwheeling; // C
if (code == 70) is_flipping = !is_flipping; //F
});
// Now, show what the camera sees on the screen:
renderer.render(scene, camera);
Und lasse dich Überraschen.
Wenn alles Gut ging haben sie eine kleine Figur und 4 Bäume herumstehen.
Aber recht oben auf Hide Code geklickt können sie mit der Figur Interagieren mit W, A, S, D, C und F können sie ihn Radschlagen lassen sie umdrehen und in alle Richtungen bewegen.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Programmieren mit JavaScript
Falls es nicht Funktioniert das hier eine Animation zu finden ist den Klick hier und über diesen Butten mit den 3 Strichen, können Sie auf New eine neuen Editor öffnen.
Nur noch einen neuen Namen und schon könnt Ihr den Code kopieren und einfügen.
// ******** START CODING ON THE NEXT LINE ********
Kannst du den den Code hinein Kopieren.
var marker = new THREE.Object3D();
scene.add(marker);
var cover = new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0x000000});
var body = new THREE.SphereGeometry(100);
var avatar = new THREE.Mesh(body, cover);
marker.add(avatar);
var hand =new THREE.SphereGeometry(50);
var right_hand = new THREE.Mesh(hand, cover);
right_hand.position.set(-150, 0, 0);
avatar.add(right_hand);
var left_hand = new THREE.Mesh(hand, cover);
left_hand.position.set(150, 0, 0);
avatar.add(left_hand);
var foot = new THREE.SphereGeometry(50);
var right_foot = new THREE.Mesh(foot, cover);
right_foot.position.set(-75, -125, 0);
avatar.add(right_foot);
var left_foot = new THREE.Mesh(foot, cover);
left_foot.position.set(75, -125, 0);
avatar.add(left_foot);
marker.add(camera);
// Bäume
makeTreeAt( 500, 0);
makeTreeAt( -500, 0);
makeTreeAt( 750, -1000);
makeTreeAt( -750, -1000);
function makeTreeAt(x, z) {
var trunk = new THREE.Mesh(
new THREE.CylinderGeometry(50, 50, 200),
new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0xA0522D})
);
var top = new THREE.Mesh(
new THREE.SphereGeometry(150),
new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0x228B22})
);
top.position.y = 175;
trunk.add(top);
trunk.position.set(x, -75, z);
scene.add(trunk);
}
// Jetzt animiere, was die Kamera auf dem Bildschirm sieht:
var is_cartwheeling = false;
var is_flipping = false;
function animate() {
requestAnimationFrame(animate);
if (is_cartwheeling) {
avatar.rotation.z = avatar.rotation.z + 0.05;
}
if (is_flipping) {
avatar.rotation.y = avatar.rotation.y + 0.05;
}
renderer.render(scene, camera);
}
animate();
//Auf Tastendruckergebisse lauschen
document.addEventListener('keydown', function(event) {
var code = event.keyCode;
if (code == 65) marker.position.x = marker.position.x-5; //A
if (code == 87) marker.position.z = marker.position.z-5; //W
if (code == 68) marker.position.x = marker.position.x+5; //D
if (code == 83) marker.position.z = marker.position.z+5; //S
if (code == 67) is_cartwheeling = !is_cartwheeling; // C
if (code == 70) is_flipping = !is_flipping; //F
});
// Now, show what the camera sees on the screen:
renderer.render(scene, camera);
Und lasse dich Überraschen.
Wenn alles Gut ging haben sie eine kleine Figur und 4 Bäume herumstehen.
Aber recht oben auf Hide Code geklickt können sie mit der Figur Interagieren mit W, A, S, D, C und F können sie ihn Radschlagen lassen sie umdrehen und in alle Richtungen bewegen.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen